FVA verliert erneut

Am 6. Spieltag war der FV Schelklingen/Hausen zu Gast. Der Mitabsteiger der letzten Saison war nicht zwingend die bessere Mannschaft, doch cleverer in den entscheidenden Momenten und so ging das Spiel mit 0:2 verloren.

Nach der bitteren Niederlage in Unlingen, wollte die Mannschaft beim nächsten Heimspiel wieder drei Punkte einfahren. Jedoch startete man eher bescheiden in die Partie. Bis zur 23. Minute gab es auf beiden Seiten kaum nennenswerte Aktionen. Ein Eckball, der auf den zweiten Pfosten getreten wurde, sorgte dann für die 1:0 Führung der Gäste. Das Tor kam durchaus überraschend. Bis zur Halbzeit fand der FV Altheim besser ins Spiel und kam ein paar Mal zum Abschluss. Nach einem strammen Schuss von Philipp Binder konnte der Keeper noch gut parieren, den Abstauber verwertete Anton Dilse aus kürzester Distanz. Der Schiedsrichter entschied jedoch leider auf Abseits und so blieb es beim knappen Rückstand.
In der Halbzeit Pause war die Mannschaft entschlossen diesen noch zu drehen. Allerdings erhöhten die Gäste 10 Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0. Unser Keeper spielte gut mit, konnte den Ball aber leider nicht sauber klären und so viel er dem Stürmer vor die Füße und überlupfte sehenswert zum erneuten Gegentreffer. Im weiteren Spielverlauf versuchte man viel nach vorne, doch ähnlich wie in der ersten Halbzeit, entstanden daraus keine zwingenden Torchancen.

So blieb es am Ende bei einer 2:0 Niederlage. Eine Leistung mit der man auf keinen Fall zufrieden sein kann. Erneut waren es individuelle Fehler, die zu vermeidbaren Gegentoren geführt haben. Nichtsdestotrotz muss die Mannschaft weiter hart an sich arbeiten und versuchen im nächsten Spiel wieder Punkte einzufahren. Aufgrund des Oktoberfests in unserem Sportheim hat man das Heimrecht mit dem kommenden Gegner Schmiechtal/Alb getauscht und der FVA freut sich auf eure Unterstützung im Biberbachstadion.