Am 15. Oktober starten die Ligaturnerinnen des FV Altheim nach 3 Jahren Pause in der STB-Liga des Schwäbischen Turnerbundes. Gemeinsam mit den Turnerinnen des TV Bingen werden sie in der Kreisliga A an zwei Staffeltagen als Wettkampfgemeinschaft an die vier Geräte gehen. Zur Vorbereitung startete das Team am vergangenen Samstag in Schwendi beim Bezirksfinale 3 des Schwäbischen Turnerbundes und belegte am Ende eines durchwachsenen Wettkampfs den 4. Rang. Damit verpassten die jungen Damen knapp die Qualifikation zum Landesfinale.
Am Sprung begannen die Turnerinnen gut und überzeugten mit dem drittbesten Mannschaftsergebnis. Am zweiten Gerät, dem Stufenbarren, mussten die Mädchen allerdings einige Abzüge hinnehmen und verloren auf die später vor ihnen platzierten Mannschaften mehr als vier Punkte. Auch am Schwebebalken lief nicht alles wie geplant und weitere Punkte blieben liegen. Am letzten Gerät Boden konnten die Mädchen dann wieder mit schönen Übungen glänzen, auch wenn das eine oder andere Element in der Übung noch nicht fehlerfrei gezeigt wurde. Am Ende stand zwar die knapp verpasste Qualifikation, aber mit dem vierten Platz ein Resultat, das nicht enttäuschte.
Für die Mannschaft starteten die FVA-Turnerinnen Tabea Götz, Franka Strang, Annika Selig, Lea Vogel, Rebekka Hartok, Marie Remensperger und vom TV Bingen Romy Luib, Amelie Lang und Lynn Benz.
Kommentar schreiben