FVA mit Remis im Derby

Gegen den SV Dürmentingen spielte unsere Mannschaft des FV Altheim 2:2. Trotz zweimaliger Führung gelang es am Ende nicht, alle 3 Punkte in Altheim zu behalten.

Nach dem Auswärtssieg gegen den SF Bussen sah die Mannschaft die Möglichkeit mit einem Sieg gegen den SV Dürmentingen den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten. Der Start in das Spiel verlief etwas schleppend, doch dann sorgte Philipp Binder mit einem Traumtor für die frühe Führung in der 9. Spielminute. Von dem linken Strafraumeck zielte er genau ins lange Eck und ließ dem Gästekeeper keine Chance. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Patrick Schlegel sorgte in der 22. Spielminute mit einem Schuss aus 18 Metern für den Ausgleich. Keeper Moritz Zieger machte bei dem durchaus haltbaren Schuss keine gute Figur. In der Folge spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab und die Partie wurde mit vielen Fouls hitziger. Kurz vor der Pause sorgte dann Marius Hecht mit starkem Willen für die erneute Führung. Der Ball schien eigentlich schon verloren, doch er gab nicht auf, sodass er am Ende zur Führung einschieben konnte.
So war dann auch der Pausenstand und man stimmte sich in der Kabine auf die zweiten 45 Minuten ein.
Der Gegner aus Dürmentingen spielte von Anfang an auf den Ausgleichstreffer. Die erste Chance der Gäste ging noch an den Pfosten, doch in der 56. Minute ist es dann erneut passiert. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft des FVA tauchte Patrick Schlegel alleine vor unserem Torhüter auf und schob zum 2:2 ein. Aus Sicht des FV Altheim waren beide Gegentreffer aufgrund von individuellen Fehlern bitter, da sie auf jeden Fall vermeidbar gewesen wären. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich das Spiel immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch, so dass es auf beiden Seiten noch einen Sieger hätte geben können. Sowohl der FVA als auch der SV Dürmentingen hatten noch einen Lattentreffer, die nicht den Weg ins Tor fanden.

Somit verpasste die Mannschaft von Daniel Weber den Sieg und somit auch das Klettern in der Tabelle. Nun gilt es im nächsten Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Ringingen einen Sieg zu holen. Der FVA freut sich auf eurer Kommen.