FVA kassiert Klatsche

 Das vergangene Heimspiel gegen den SV Ringingen ging mit 1:5 verloren. Bereits zur Halbzeit lag man schon mit vier Toren im Rückstand und kam erst spät zu einem Ehrentreffer.

Gegen den Tabellennachbar hätte man die Chance nutzen können, um mit 3 Punkten einen Schritt nach vorne zu machen in der Tabelle. Doch bereits nach 4 Spielminuten war die Gästemannschaft nach Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft in Führung gegangen. Diese Führung wurde in der 14. Minute nochmals ausgebaut. Im Laufe der ersten Halbzeit gab es dann auf beiden Seiten Chancen Tore zu erzielen, jedoch war es wieder die Gästemannschaft, die nach einem Eckball trafen. Kurz vor der Pause erhöhten diese per Doppelschlag auf 0:4.
Eine desolate Leistung in der ersten Halbzeit. Die zweite Halbzeit startete dann ereignisarmer, da der Gegner nicht mehr Vollgas gab. In der 64. Minute kamen sie jedoch erneut zu einem Treffer, als der Ball eigentlich schon geklärt schien, dieser dann aber direkt vor die Füße des Stürmers fiel und einschob. Philipp Binder sorgte in der 71. Spielminute dann noch für Ergebniskosmetik und überwand den gegnerischen Torhüter im Eins gegen Eins Duell.

Ein überaus gebrauchter Tag für den FV Altheim. Die Mannschaft hat es nicht geschafft die Vorgaben des Trainers auf den Platz zu bringen und verlor somit völlig zurecht gegen Ringingen.