FVA holt wichtige drei Punkte in Ehingen

 Nach zwei schwächeren Heimspielen ist es dem FV Altheim gelungen beim KSC Ehingen mit 6:1 zu gewinnen. Bereits zur Halbzeit lag man komfortabel mit vier Toren vorne, so dass man in der zweiten Spielhälfte versuchte das Spiel zu verwalten.

Vor dem Auswärtsspiel war klar, dass der FVA drei Punkte holen musste, um nicht in die Abstiegszone zu fallen. Bereits von Anfang an arbeitete man energisch im Mittelfeld und nahm die Zweikämpfe an. Der Gegner zeigte aber schon früh seine offensiven Qualitäten auf heimischen Kunstrasen. Doch in der 22. Minute gelang Nico Vogel der Führungstreffer, was zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. Vier Minuten später holte Vogel mit einem tollen Laufweg einen Elfmeter heraus, der von Sebastian Gaupp gewohnt souverän verwandelt wurde. In der Defensive blieb der Kasten sauber und Nico Vogel krönte seine starke Halbzeit mit einem Fernschuss zum 3:0. Mit dem Halbzeitpfiff gelang unserem Spielertrainer Daniel Weber dann noch ein Kopfballtor nach Eckball zum 4:0 Halbzeitstand.
Nun war es wichtig den Gegner nicht stark zu machen durch eigene Passivität. Das gelang größtenteils auch gut, nur in der 65. Minute schossen die Hausherren den Anschlusstreffer. Eine kuriose Situation, da 2 Bälle auf dem Spielfeld waren und der Schiedsrichter das Spiel fälschlicherweise nicht unterbrach. Die Mannschaft zeigte sich davon aber unbeeindruckt und Alexander Kienle war es, der nach einem Eckball per Volleyschuss den alten Spielstand wiederherstellte. Der reaktivierte Stürmer Benjamin Herter sorgte eine Minute später für den 5:1 Endstand. Eine durchaus gute Leistung der Mannschaft, die jedoch nicht zu hoch gehängt werden sollte, da das Spiel enger war, als es auf dem Papier aussieht. Ein großes Lob gilt auch noch unseren zwei Youngstern Elias Schwarz und Tom Weiß, die zusammen auf der linken Seite ein gutes Spiel ablieferten.

Nun reist am kommenden Sonntag der Tabellenführer aus Oberdischingen ins Biberbachstadion. In diesem Spiel gilt es zu zeigen, dass man nicht nur Auswärts Siege einfahren kann. Der FVA freut sich auf euer kommen!