FVA kassiert unverdiente Niederlage

 Trotz der 0:1 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Oberdischingen, präsentierten unsere Jungs eine gute kämpferische und läuferische Leistung. Fußballerisch zeigte man auch sein Können, nur die Tore fehlten.

Das erste Spiel nach dem Abgang von Spielertrainer Daniel Weber wurde punktetechnisch nicht erfolgreich bestritten, jedoch zeigte die Elf einen starken Auftritt gegen den Tabellenführer. Bereits von Anfang an spürte man, dass die Mannschaft eine Reaktion auf die Vorgänge der letzten Tage im Verein zeigen wollte. Dadurch wurden schon früh gute Chancen herausgespielt, doch im Abschluss fehlte noch das nötige Glück. In der 18. Minute bekamen die Gäste dann einen Freistoß nahe am Sechzehnmeterraum. Der Schütze schoss nicht direkt, sondern führte kurz aus und der Stürmer schoss druckvoll ins lange Eck zur 1:0 Führung. Der FV Altheim zeigte sich jedoch unbeeindruckt und spielte weiter gut nach vorne. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Ausgleich verdient gewesen.
So ging es allerdings mit einem Rückstand in die Kabine, in der man sich nochmals für die zweiten 45 Minuten pushte.
Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild. Die Gäste kamen nur sehr selten vor das Altheimer Tor und spielten sich kaum nennenswerte Torchancen heraus. Unsere Elf versuchte allesmögliche, jedoch wollte es an diesem Tage nicht sein. In der 90. Minute setzte Philipp Binder dann noch einen strammen Schuss ab, der vom gegnerischen Keeper gut pariert wurde.

Am Ende steht eine gute Leistung, die leider nicht mit Punkten belohnt wurde. Das Engagement war vorhanden, so dass die Fans auch mal wieder das Gefühl hatten, dass die Mannschaft sich aufopfert und alles reinwirft. Logischerweise hat sich die Tabellensituation mit der Niederlage nicht verbessert und der FV Altheim ist dringend auf 3 Punkte in Rottenacker angewiesen.