FVA mit Remis gegen Betzenweiler

 Torlos blieb die Partie FV Altheim gegen den SV Betzenweiler. Unter dem Strich ein verdientes Ergebnis, da beide Mannschaften die Möglichkeiten hatten das Spiel noch zu gewinnen.

Die Gäste fanden sehr gut in das Spiel und die Mannschaft des FVA kam mit dem hohen Pressing der Betzenweiler nicht zurecht. Aus dieser druckvollen Anfangsphase resultierten dann auch gute Chancen für die Gäste und wir waren froh nicht in Rückstand geraten zu sein. Mitte der ersten Halbzeit ließ dieses hohe Anlaufen nach und der Gastgeber fand besser in das Spiel. So entdeckte man Unsicherheiten in der Hintermannschaft, die wiederrum auch nicht genutzt werden konnten.
Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen und die Mannschaft reflektierte, dass das keine gute erste Halbzeit war, jedoch auch noch nichts verloren war beim Betrachten des Ergebnisses. Mit einer besseren Körpersprache trat man nun in den zweiten 45 Minuten auf. Auch in diesen hatten beide Mannschaften die Möglichkeit das Spiel auf ihre Seite zu ziehen, doch am heutigen Nachmittag wollte kein Tor fallen. Je länger das Spiel ging, desto schwieriger war auch der Rasen zu bespielen, was als Folge hatte, dass viele Bälle versprangen.

Beim Blick auf die Tabelle stellt man fest, dass der eine Punkt der aktuellen Lage nicht wirklich weiterhilft. Jedoch zeigte man in der zweiten Halbzeit eine kämpferisch gute Leistung, was den Punkt gerechtfertigte und Mut für das letzte Spiel in diesem Jahr gegen die SG Griesingen macht. Anpfiff ist am Sonntag, den 04.12. um 14:30 Uhr in Altheim.