FVA startet schlecht in die Rückrunde

 Beim SV Unterstadion unterlag der FV Altheim mit 0:1. Ein Gegentor in letzter Sekunde entschied das Spiel zu Gunsten der Gastgeber.

Nach einem guten letzten Test gegen Renhardsweiler war die Mannschaft motiviert an dieser Leistung anzuknüpfen. Auf einem sehr schwierig zu bespielenden Rasen passierten viele Pass- und Annahmefehler, was keinen richtigen Spielfluss zuließ. Die Heimmannschaft tat sich ebenfalls schwer. Lediglich ein Lattenschuss gab es als Chance zu verbuchen.
So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die zweiten 45 Minuten war unsere Mannschaft klar spielbestimmend und spielte sich einige Abschlussmöglichkeiten heraus. So auch bei einem Schuss von Philipp Binder, der an die Latte ging. Der Ball wollte den Weg in das gegnerische Tor nicht finden. Bereits in der 2. Minute der Nachspielzeit bekamen die Gastgeber nochmals einen Einwurf, der nach mehreren individuellen Fehlern in der Altheimer Hintermannschaft, beim gegnerischen Stürmer landete. Dieser schob ins lange Eck ein und entschied das Spiel.

Eine äußert bittere Niederlage, die man bei Blick auf die Tabelle hätte, nicht kassieren dürfen. Nun heißt es aber den Kopf nicht hängen zu lassen und weiter hart zu arbeiten, um in den kommenden Wochen die nötigen Punkte einzufahren. Damit möchte die Mannschaft direkt nächsten Sonntag beim Heimspiel gegen die SGM Kirchen beginnen. Der FVA freut sich auf Euer Kommen.