FVA kann noch gewinnen

Das Derby gegen die SGM Daugendorf/Unlingen konnte mit 1:0 gewonnen werden. Ein bis zum Ende enges Spiel, das durch den Kopfballtreffer von Marco Löw entschieden wurde.

Nach einem schlechten Start in die Rückrunde stand die Mannschaft am vergangenen Sonntag unter Zugzwang. Mit den Gästen aus Unlingen erwartete man eine robuste Mannschaft, die die letzten Wochen gut gespielt hatte. Bereits von Anfang an, zeigte der FV Altheim aber eine kämpferisch und läuferisch ansprechende Leistung. In der zweiten Minute hatte Löw schon die erste richtig gute Gelegenheit den Führungstreffer zu markieren, scheiterte aber am gegnerischen Keeper. Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen und wenig Torraumszenen. Kurz vor der Halbzeit marschierte dann Nico Vogel bis auf die Grundlinie und brachte den Ball nach innen. Philipp Binders Schuss wurde abgeblockt und Marco Löw stand genau richtig und vollendete per Kopf.
Mit einer knappen Führung im Rücken ging es in die Halbzeit. In den zweiten 45 Minuten sah man dann nicht mehr viel von unserer Mannschaft, die bereits früh K.O. wirkte. Allerdings wurde bis zum Ende alles konzentriert wegverteidigt und nur wenige Torabschlüsse des Gegners wurden zugelassen.

Am Ende steht seit Langem mal wieder ein Heimdreier, der in der aktuellen Situation sehr guttut. Wenn auch die Leistung über 90 Minuten noch ausbaufähig ist, dürfte das neue Energie für die schweren kommenden Wochen geben. Nächsten Sonntag ist der FVA zu Gast beim FV Schelklingen/Hausen.