FVA verliert wichtige Punkte im Abstiegskampf

Im Heimspiel gegen die Sportfreunde Bussen unterliegt der FVA mit 2:1. Bussen geht in der ersten Halbzeit nach einem Eckball in Führung und kann in der zweiten Halbzeit noch erhöhen. Erst in der Nachspielzeit gelingt der Anschlusstreffer.

Am Sonntag kam es für den FVA bei einem Heimspiel zum Duell gegen den Tabellennachbarn. Umso wichtiger war es, dieses Spiel für sich zu entscheiden und einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf einzufahren. Dies gelang leider nicht. Der SF Bussen machte früh Druck und erspielte sich so vereinzelte Chancen zum Führungstreffer. Und so kam es in der 23. Spielminute dazu. Nachdem ein Eckball nicht gut geklärt werden konnte, trafen die Gäste zum 1:0. Der FVA tat sich schwer vor das Gästetor zu kommen. In der zweiten Halbzeit verbesserte sich das Spiel ein bisschen. Allerdings fehlten beim berühmten letzten Ball jedoch die Präzision und das Timing, weshalb es wenig echt gute Torchancen gab. Zusätzlich konnten die Gäste in der 51. Spielminute noch mit 2:0 erhöhen. Nach einem guten Steilpass stand der gegnerische Stürmer vor dem Keeper des FVA und konnte mit einem schönen Lupfer vollenden. So musste man zwei Tore schießen, um etwas zählbares noch mitzunehmen. Erst in der Nachspielzeit gelang nach einem Eckball der Anschlusstreffer durch Kapitän Alexander Kienle und so ging das Spiel verloren.

Schlussendlich verliert man mit diesem Spiel wichtige Punkte im Abstiegskampf und der SF Bussen nimmt die 3 Punkte mit und überholt den FVA damit auch in der Tabelle. Der FVA steht somit jetzt auf dem 14. Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag geht es gegen den 3. Platz in Dürmentingen ran.

Der FVA steht nun weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz in der Abstiegszone. Nach dem man es wie auch in der Vorwoche verpasste, in Führung zu gehen verlor man anschließend gegen den TSV Allmendingen. Am nächsten Sonntag geht es gegen den Tabellennachbar Sportfreunde Bussen an, welche auf dem 14. Platz stehen. Nach den 3. Auswärtsspielen in Folge hat man nun die Chance, wieder zu Hause zu punkten.