FVA gewinnt letztes Heimspiel

Mit einem 4:1 Sieg gegen die SGM Munderkingen/Rottenacker 2 verabschiedete sich der FV Altheim vor eigenem Publikum. Ein hochverdienter Sieg, der auch noch deutlicher hätte ausfallen können.

Bei sommerlichen Temperaturen und einem top gepflegten Platz war es angerichtet für das letzte Heimspiel in dieser Saison. Die Mannschaft wollte sich zuhause nochmals gut präsentieren und die Chancen auf die noch mögliche Relegation wahren. Bereits in den ersten Minuten erspielten wir uns Chancen, nur die Tore wollten nicht fallen. Marco Löw war es in der 19. Minute, der schön freigespielt wurde und ins Tor einschob.
Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeit. Mit Sebastian Gaupp und Philipp Binder trafen dann zwei Spieler, für die es das letzte Heimspiel war. In der 69. Minute kamen die Gäste noch zu ihrem Ehrentreffer, als es eine Unachtsamkeit in der Defensive gab und der Stürmer vor unserem Keeper verwandelte. Das 4:1 erzielte Nico Vogel in der 84. Minute, was auch gelichzeitig den Schlusspunkt in dieser Partie bedeutete. Ein hochverdienter Sieg für den FV Altheim, der angesichts der vielen Aluminiumtreffer noch hätte deutlicher ausfallen können.

Aufgrund anderer Ergebnisse am Spieltag reichten die 3 Punkte nicht mehr aus, um die Chance auf die Relegation am letzten Spieltag in Betzenweiler zu wahren. Der FVA ist an diesem Tag in die Kreisliga B abgestiegen.