D-Jugend der SGM Altheim/Neufra auch mit den neuen Trikots erfolgreich
Die D-Jugend der SGM Altheim/Neufra konnte rechtzeitig zum ersten Doppel-Heimspiel die neuen SGM-Trikots in Empfang nehmen. Dank der großartigen Unterstützung von Björn Gehlhaar und seiner Firma BG Bautenschutz laufen jetzt beide Mannschaften in neuen weiß-schwarzen Trikots auf.
Beim Heimspieltag konnte zuerst unsere D7-Mannschaft gegen Unlingen/Daugendorf ein 4:4 erkämpfen und sich somit fast für die 4:5-Niederlage gegen den gleichen Gegner unter der Woche revanchieren. Danach zeigte die D9 im Bezirksstaffel-Spitzenspiel gegen den ebenfalls verlustpunktfreien Verfolger aus Allmendingen eine sehr starke Mannschaftsleistung und konnte diesen verdient mit 5:1 in die Schranken weisen. Herausragend war hierbei Mittelstürmer Chris Beller, der alle 5 Tore erzielte.
Am letzten Samstag spielte die D7 beim souveränen Tabellenführer vom SF Bussen. Nach einer überragend disziplinierten Leistung konnten wir überraschend mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeit konnten wir noch 10 Minuten die Null halten, bis ein unhaltbarer Weitschuss zum Ausgleich führte. Danach war Bussen nicht mehr zu halten und in schnellen Abständen erzielten sie Treffer um Treffer bis zum 6:1-Endstand. Trotzdem darf man die Mannschaft zu einer 40 Minuten lang sehr starken Leistung gratulieren. Darauf kann man definitiv aufbauen. Unsere D9 trat zum Lokalderby beim TSV Riedlingen an und kam nach einer vergleichsweise enttäuschenden Leistung nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Aber auch nach diesem ersten Punktverlust stehen wir aber weiter an der Tabellenspitze der Bezirksstaffel-Quali.
Am kommenden Samstag, dem 14.10., spielen beide Mannschaften wieder zuhause in Altheim: Um 10:30 die D7 gegen Seekirch und um 12:00 die D9 gegen den aktuellen Tabellenzweiten von der SGM Laiz/FC99. Das Sportheim ist geöffnet.
Kommentar schreiben