FVA siegt durch spätes Tor

 Vergangenen Sonntag war der Tabellenzweite aus Seekirch der Gegner auf heimischen Rasen. Ein spätes Freistoßtor von Anton Dilse sorgte für 3 Punkte.

Das Spiel startete zuerst schleppend. Keines der beiden Teams schaffte es, viele Torchancen herauszuspielen, jedoch war ein kleines Chancenplus seitens der Gäste zu sehen. Dies sollte sich dann in der zweiten Halbzeit ändern. Auch wenn das Spiel wieder nicht sehr ereignisreich war, konnte der FVA das Spiel mehr an sich reißen. Man erspielte sich immer wieder Chancen, die man leider nicht verwerten konnte. Kurz vor Schluss erhielten die Gäste in der 88. Spielminute dann noch eine Gelb-Rote Karte. Nur eine Minute später ging der FVA durch den eingewechselten Anton Dilse in Führung. Ein Freistoß von dem rechten Halbfeld konnte er sehenswert verwandeln. In der Nachspielzeit flog dann jedoch noch Alexander Kienle mit Gelb-Rot vom Platz, was allerdings keinen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf mehr hatte.

Somit bleibt der FV Altheim ein weiteres Spiel ungeschlagen. Durch den Erfolg gegen den Zweitplatzierten kletterte man auf Tabellenplatz 5. Kommenden Sonntag findet das Derby gegen den TSV Riedlingen II statt. Anpfiff ist um 14:30 Uhr im Donaustadion.