FVA verliert Derby in Riedlingen

Beim Derby in Riedlingen muss sich der FVA verdient geschlagen geben.

Am Sonntag spielte der FVA gegen den TSV Riedlingen II, wobei man bei einem nasskalten Wetter auf einige Spieler verzichten musste. In der ersten Halbzeit waren auf beiden Seiten relativ wenige Torchancen zu sehen. Nur selten kam man vor das gegnerische Tor, und wenn, war meist der letzte Pass zu unpräzise. Mit der letzten Aktion in der ersten Spielhälfte konnten dann die Gastgeber überraschend 1:0 in Führung gehen. Nach einem Eckball konnte der Torschütze mit dem Fuß einschieben. In der 52. Spielminute konnten die Riedlinger mit einem sehenswerten Freistoß die Führung ausbauen. Nur vier Minuten später konnten sie die Vorentscheidung erzielen. Eine Flanke der Riedlinger fiel unglücklicherweise direkt ins Tor. Außerdem konnten die Gastgeber in der 66. Spielminute das 4:0 erzielen.

Nach einer Serie, in der man ungeschlagen blieb, musste man wieder eine Niederlage hinnehmen. Damit rutscht der FVA auf den 7. Tabellenplatz ab. Das nächste Spiel findet dann wieder auf heimischen Rasen gegen den SV Bad Buchau II statt. Anpfiff ist um 14:40 Uhr.