FVA mit Kantersieg

Am Sonntag spielte der FVA am heimischen Rasen gegen den Tabellenletzten aus Buchau. Das Spiel konnte klar mit 6:0 gewonnen werden.

In diesem Spiel waren für den FVA drei Punkte Pflicht, um vorne an der Tabelle dranzubleiben und die Niederlage gegen den TSV Riedlingen II wieder gut zu machen. Die Gäste standen von Spielbeginn an tief in ihrer eigenen Hälfte, während der FVA dominant spielte. Immer wieder konnte man mit guten Offensivaktionen sich Torchancen erspielen, jedoch war der Abschluss meist zu unpräzise. Nach einem Eckball konnte Patrick Sautter in 14. Spielminute dann das hochverdiente 1:0 erzielen. Trotz der vielen Chancen für unsere Mannschaft ging es nur mit 1:0 in die Pause. In der 55. Spielminute konnte Nico Vogel mit einem wichtigen Treffer zum 2:0 erhöhen. In der Schlussphase war das Spiel dann entschieden, nachdem Joker Manuel Gaupp die Führung ausbaute. Außerdem konnte in der 84. Minute Alexander Kienle zum 4:0 erhöhen. Darauffolgend flog ein Buchauer Spieler mit Gelb-Rot vom Platz. Das hatte zur Folge, dass sich unsere Mannschaft gegen den Gegner noch leichter getan hat. Anton Dilse und Tom Weiß konnten so noch treffen und man gewann das Spiel hochverdient mit 6:0.

Mit diesem Kantersieg befindet sich der FVA auf dem 6. Tabellenplatz und ist klar im oberen Tabellendrittel. Am kommenden Sonntag spielt der FVA beim letzten Hinrundenspiel in Uttenweiler. Anpfiff ist um 12:45 Uhr.