In Ailingen fand mit dem dritten Wettkampftag das Finale der Herbstrunde des Turngaus Oberschwaben in den Pflichtstufen statt. Den Turnerinnen der C-Jugend gelang es hier mit vier Punkten Vorsprung den zweiten Tagessieg einzufahren. Damit war ihnen der Gesamtsieg nicht zu nehmen. Annika Gotterbarm (beste Einzelturnerin), Leni Wahl (zweitbeste Einzelturnerin), Sophia Geiselhart, Jana Michel und Maja Locher zeigten tolle Leistungen vor allem am Schwebebalken. Hier erzielten die Mädchen fast drei Punkte mehr als die Konkurrenz. Einmal mehr zeigte sich, dass sich Trainingsfleiß auszahlt.
Die jüngsten FVA-Turnerinnen in der E-Jugend starteten im größten Teilnehmerfeld mit 22 Mannschaften. Die Mannschaft mit Emilia Geiselhart (drittbeste Einzelturnerin), Maxima Kley, Magdalena Münst, Marie Maier und Lea Engel konnte sich zum zweiten Mal den vierten Platz hinter den großen Vereinen aus Reute, Ravensburg und Weingarten sichern. Dies war auch die Platzierung im Gesamtklassement. Die jüngeren Mädchen der zweiten Mannschaft Linda Stöhr, Frieda Fisel, Marie Heinen, Maja Kopf und Mara Bader konnten gegenüber den vorangegangenen Wettkämpfen mehr Punkte erturnen und einen achtbaren 17. Gesamtplatz belegen.
Das Team der D-Jugend bestand aus nur vier Turnerinnen. Doch Miriam Hartok, Malin Selig, Jule Münst und Luna Geisinger zeigten gute Leistungen, was sich in den Tagesplatzierungen fünf, sieben und zwölf widerspiegelte. In der Gesamtabrechnung belegten die Mädchen damit den 8. Platz unter 19 Mannschaften.
Alle Ergebnisse sind auf der Homepage des Turngaus nachzulesen: https://www.turngau-oberschwaben.de/sportarten/geraetturnen-weiblich/ergebnisse/
Damit ist die Wettkampfsaison 2023, mit der das Trainerteam um Abteilungsleiterin Verena Schrode sehr zufrieden war, für die FVA-Turnerinnen beendet.
Kommentar schreiben