Fussballcamp in Altheim

Im Juni 2023 fand das erste Mal ein Fussballcamp für Kinder und Jugendliche auf dem
Sportgelände des FV Altheim statt. Insgesamt 32 sportliche Teilnehmer aus Altheim und der
Umgebung wurden von Peter Hirschberger (Honorartrainer u.a. des FC Bayern München,
Real Madrid) und seinem Trainerteam trainiert.
Es wurden verschiedene Spielformen, aber auch Taktik, Zweikämpfe und ballorientierte
Läufe durchgeführt. Wer wollte, konnte auch noch an einem Einzeltraining teilnehmen oder
ein Training mit einer 3D-Brille einfordern.
Eine Sportausrüstung im Wert von 75 EUR, isotonische Getränke, Wasser und Essen waren
inklusive.
Alle Beteiligten waren von dem 3-tägigen Camp in Altheim so begeistert, dass gleich am
letzten Tag eine Wiederholung für 2024 eingefordert wurde.
Und genau das wird gemacht:
Fussballcamp 2024 findet vom
27.05. – 29.05.2024
wieder in Altheim statt (siehe angehängter Flyer).
Wer also Fussballbeigeistert und mindestens 6 Jahre alt ist, kann sich gerne unter dem Link:
www.sportakademiedeutschland.de
anmelden.

Sollten vorab noch Fragen offen sein, so beantworten dies gerne René und Simone Sailer,
welche das Camp in den drei Tagen auch betreuen (Tel.: 07371/9599983 oder
Mobil: 0172/6196841).
Wir freuen uns auf 3 tolle Tage mit euch.

Euer FV Altheim