FVA mit Punktgewinn gegen den Tabellenführer 

Am Sonntag spielte der FVA gegen den Tabellenführer aus Ehingen. Das Spiel endete trotz großer Chancen am Ende des Spiels torlos.

Das Spiel startete bei windigen Verhältnissen relativ ausgeglichen. Nach gut 15 Minuten konnte sich der Gastgeber die ersten Torchancen erspielen. Nachdem Samuel Löw schon zu einer guten Schussposition kam, konnte der FVA in der 26. Spielminute die größte Chance der 1. Halbzeit nicht nutzen. Nach einem guten geschossenen Freistoß von Kapitän Markus Schwarz köpfte Alexander Kienle den Ball an den Pfosten. Doch auch Ehingen traf nach einem guten Abschluss in der 32. Spielminute das Aluminium. Ehingen kam dann auch besser aus der Kabine. Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es mehrere Chancen, jedoch blieben die richtig zwingenden Chancen zunächst aus. In der 76. Spielminute kam Alexander Kienle abermals nach einem Freistoß zu einem guten Abschluss. Jedoch ging dieser knapp neben das Tor. In der Nachspielzeit hätte es für den FVA dann doch fast noch geklappt. Nach einem Angriff kamen gleich vier Altheimer Spieler hintereinander im Strafraum zum Abschluss, am Schluss konnte sogar eingenetzt werden. Jedoch pfiff der Schiedsrichter das Tor aufgrund einer Abseitsstellung zurück. Damit endete das Spiel mit 0:0.

Nach diesem Unentschieden steht der FVA wie gehabt auf dem 7. Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet nach Ostern am Sonntag, den 07.04. zuhause gegen die SG Altheim II statt.