FVA gewinnt in Ebersbach

Am 19. Spieltag ging es für den FVA gegen die SGM SC Blönried II/SV Ebersbach II, gespielt wurde in Ebersbach. Nachdem das letzte Spiel mit 3:0 für den FVA gewertet wurde, da die SG Altheim II das Spiel absagen musste, war es das Ziel, weitere 3 Punkte einzufahren.

In der ersten Halbzeit fand der FVA noch keine Lösungen gegen die tief stehenden Gastgeber. Ein Eckball sorgte für die größte Gefahr in der ersten Halbzeit, diesen konnte Alexander Kienle leider nicht verwerten.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich schleppend wie die erste Halbzeit, erst ein Schuss von Alexander Kienle sorgte in der 63‘ Minute zur 0:1 Führung für den FVA, ab hier ging es dann Schlag auf Schlag. In der 68‘ Minute war es Tom Weiß der auf 0:2 per Fernschuss erhöhte. Kurze Zeit später war es wieder Alexander Kienle, der in der 74‘ Minute den Treffer zum 0:3 erzielte. Nur eine Minute später konnte Johannes Schwörer einen Steckpass von Marco Löw verwerten und auf 0:4 erhöhen. Aber auch die Gastgeber kamen kurze Zeit später zu ihrem Treffer, als der Schiedsrichter in der 78‘ auf Foulelfmeter entschied – den fälligen Strafstoß verwandelte der Kapitän der Hausherren souverän und verkürzte zum 1:4. Das Ergebnis blieb aber nicht lange beim 1:4, denn in der 82‘ Minute entschied der Schiedsrichter wieder auf Foulelfmeter, dieses Mal aber auf der anderen Seite, nachdem Alexander Kienle im Strafraum zu Fall gebracht wurde – den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Schwarz zum 1:5. Den Schlusspunkt setzte Marco Löw, der nach Pass von Johannes Schwörer zum 1:6 Endergebnis traf.

Das nächste Spiel findet schon am Mittwoch, den 17.04.24 um 18:30 gegen die Spfr Hundersingen II in Hundersingen statt.