⚽️FVA unterliegt in Seekirch ⚽️

Am Sonntag war der FVA bei der SV Eintracht Seekirch zu Gast. Nach einer Anfangsphase mit relativ wenigen Torraumszenen hatte der FVA in der 14. Spielminute die erste Gelegenheit, als Nico Strang von der linken Strafraumkante zum Schuss ansetzte und nur leicht das Tor verfehlte. Obwohl es anschließend auf beiden Seiten Chancen gab, hatte der FVA die etwas besseren Möglichkeiten. Nach einer gut geschlagenen Flanke von Tom Schäfer konnte in der 18. Spielminute Elias Schwarz leider nicht vollenden. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte der Gastgeber dann die beste Chance der ersten Hälfte. Nach einem unnötigen Ballverlust in der letzten Spielreihe war der gegnerische Spielertrainer frei vor dem Tor, jedoch sollte auch er nur am Tor vorbeischießen. In der 41. Spielminute erfolgte der Führungstreffer für Seekirch nach einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumkante.

Kurz nach dem Seitenwechsel konnte der FVA allerdings schnell ausgleichen. Nach einem Diagonalball versuchte Elias Schwarz, den Ball in die Mitte zu flanken, als er elfmeterreif gefoult wurde. Kapitän Markus Schwarz verwandelte diesen Elfmeter anschließend souverän. In der 72. Spielminute konnte Stürmer Johannes Schwörer gut freigespielt werden. Kurz vor dem Strafraum wurde er allerdings klar gefoult. Der Schiedsrichter wertete dies nicht als Notbremse, woraufhin der gegnerische Abwehrspieler nur die Gelbe Karte sah. Der anschließende Freistoß blieb ungefährlich. Nur kurze Zeit später gingen die Gastgeber in Führung. Nach einem gut gespielten Konter konnte der gegnerische Stürmer die Flanke von der rechten Seite eiskalt verwandeln. Der FVA versuchte in der Schlussphase noch ausgleichen, hatte aber dabei leider keinen Erfolg mehr. So endete das Spiel mit 2:1 für die SV Eintracht Seekirch.

Das nächste Spiel findet am Freitag, den 17.05. wieder vor heimischer Kulisse um 19 Uhr statt. Der Gegner wird der TSV Riedlingen II heißen. ⚽️🟢⚪️⚽️